Blog

Ganzheitliche Herausforderungen

Mein neues Hobby Trailrunning fordert mich ganzheitlich – ähnlich wie mein Beruf. Gerade weil ich noch ganz am Anfang stehe, muss ich mich total konzentrieren, sehr fokussiert und aufmerksam vorgehen und immer mit Unvorhersehbarem rechnen.…

Mehr

Warum Innovation mehr als ein Hobby ist!

Warum Innovation mehr als ein Hobby ist! Wir leben in einer extrem schnell wachsenden, sich verändernden Welt. Niemals zuvor spielten digitale Medien und neue Technologien eine solch große Rolle. Unternehmen müssen sich stetig neuen Marktanforderungen…

Mehr

Spot on! Fehlerkultur!

Spot on! Fehlerkultur! Fail fast. Take risks. Push the boundaries! Start before you’re ready & just go! Das könnte aus einem Handbuch für Innovation stammen und hat sicherlich in vielen Aspekten seine Berechtigung. Inzwischen blicke…

Mehr

Transformation: Veränderung oder Verschlimmbesserung?

Transformation: Veränderung oder Verschlimmbesserung? Sie haben die Wahl! Was versteht man unter Transformation? Den Prozess der Veränderung, vom Ist-Zustand hin zu einem angestrebten Zielzustand / einer Vision in der Zukunft. Transformation steht für fundamentalen und…

Mehr

Intrinsische Motivation – Woher kommt sie?

Intrinsische Motivation – Woher kommt sie? Immer wieder werde ich gefragt: Wodurch entsteht Motivation? Woher nimmst Du Deine Motivation als „Einzelkämpferin“ im Business? Bieten beispielsweise Bonuszahlungen noch eine ausreichende Motivation im Arbeitsleben? Was ist uns…

Mehr

Willenskraft oder Sturheit? Eine beeindruckende Reise!

Willenskraft oder Sturheit? Eine beeindruckende Reise! Vor 10 Monaten habe ich meine Ausbildung zum F.A.C.E. Agent abgeschlossen und ich war weit davon entfernt, mehr als 300 Höhenmeter zu Fuß zu erklimmen.   Das F.A.C.E. Programm,…

Mehr

New Work: Modewort oder Notwendigkeit?

New Work: Modewort oder Notwendigkeit? Was denken Sie? New Work ist in aller Munde und es steht stellvertretend für viele Aspekte. Dinge wie Jobsharing, arbeiten in CoCreation Spaces, Homeoffice, Working from abroad… unterschiedliche Arbeitsmodelle und…

Mehr